Webshop
In Kooperation mit der BellandVision GmbH, unserem Partner für das Duale System, gewährte uns die Veolia Umweltservice GmbH einen exklusiven Blick hinter die Kulissen einer Sortieranlage.

Ein Blick hinter die Kulissen: Recycling und Nachhaltigkeit

Zu Besuch bei Veolia Umweltservice GmbH!

Wie funktioniert eigentlich das Recycling unserer Verpackungen? Was passiert, nachdem wir unseren Müll in die Tonne werfen? Welche Materialien sind wirklich recycelbar und wie betrifft das uns und unsere Produkte?

Diese Fragen treiben uns an und waren der Anlass für eine aufschlussreiche Erfahrung. In Zusammenarbeit mit unserem Partner für das Duale System, der BellandVision GmbH, bekamen wir die einzigartige Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen einer Sortieranlage zu werfen, dank der Veolia Umweltservice GmbH.

An einem faszinierenden Tag unter der Anleitung von Marcus Kron lernten wir viel über den Sortier- und Aufbereitungsprozess von Müll. Wir waren live dabei, als Materialien sortiert und getrennt wurden. In einer anschließenden Q&A-Session erweiterten wir unser Verständnis über Recycling und die Entwicklung nachhaltiger Lösungen für unsere Kunden. Unsere Diskussionen drehten sich um umweltfreundliche Verpackungen, die Verwendung der “richtigen” Kunststoffe sowie die Herausforderungen, die sich aufgrund steigender Verpackungsmengen und sich wandelnder Gesetze ergeben.

Diese Einblicke haben uns inspiriert und motiviert, nachhaltige und zukunftsorientierte Lösungen zu entwickeln. Wir freuen uns darauf, weiterhin an einer besseren Zukunft zu arbeiten.